Terminkalender  

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415161718
21222324252627
28293031   
   

Zufallsfotos  

Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag Narrenweinfest 2019 - Sonntag
   

Mitglieder-Login  

Bitte Benutzername und Passwort eingeben um zum geschlossenen Mitgliederbereich zu gelangen:

   

Der MCV - nicht reich, aber erfolgreich

Neue Gesichter im Vorstand - Mehr als 100 Vereinstermine im Jahr 2000

Mömlingen. Sven Giegerich heißt der neue Vorsitzende des Mömlinger Carneval Vereins (MCV). Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Burkhard Lieb, der den Verein vormals schon sechs Jahre geführt hatte. Die beiden wurden in der Jahreshauptversammlung gewählt. Die bisherigen Vorsitzenden hatten nicht mehr kandidiert.

Der bisherige Vorsitzende Günther Frieß dankte Heinz Balles, der dem Verein eine gewonnene Reise gestiftet hatte: 50 Personen, darunter mehr als die Hälfte Jugendliche, besichtigten den Frankfurter Flughafen. Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung gedachten der beiden im vergangenen Jahr gestorbenen Mitglieder. Neun junge Karnevalisten nahmen die Narren in den Verein auf, darunter das diesjährige Prinzenpaar.
Der Schriftführer Sven Giegerich berichtete von mehr als 100 Terminen des Vereins im Jahr 2000. Unter anderem statteten die Karnevalisten der Bayerischen Staatskanzlei einen Besuch ab.
Laut Schatzmeister Werner Schmitt ist die Kassenlage ausgeglichen. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Arbeit. Der Präsident Jürgen Leist zeigte sich mit der Faschingskampagne zufrieden. Verbessern will er die Kooperation mit den Akteuren. Auch die Jugendarbeit im Verein sei positiv zu bewerten., hieß es in der Versammlung. Er dankte dem Prinzenpaar Traudl und Detlef Hann "Sie haben Verein und Gemeinde bis nach München hervorragend präsentiert."
Der MCV sei nicht unbedingt ein reicher, aber ein überaus erfolgreicher Vertreter der Gemeinde. Das sagte der Vorsitzende Günther Frieß. Er stellte Aktionen des MCV heraus.: Feier am 11.11., Winterwanderung, Rathaussturm, Die beiden Sitzungen seien sehr gut besucht gewesen, auch die Jugendkamapagne sei erfolgreich verlaufen. Der Vorsitzende dankte Hugo Graner und Bruno Jakob sowie dem gesamten Bühnenbauteam für die geleistete Arbeit. Frieß erinnerte an den MCV-Westernball mit zwei Bands. Die Westernkapelle sei beim Publikum heuer nicht so gut angekommen. Hierüber will man sich Gedanken machen.

Über 17 000 Vereinsfotos archiviert

Zwei Karnevalisten stellte Frieß heraus: den bisherigen Zweiten Vorsitzenden Alfred Klotz und Kurt Kraus. Klotz sammle seit Jahren Vereinsfotos. Inzwischen habe er auf über 9000 Seiten mehr als 17 000 Bilder archiviert. Kraus habe eine Internetseite für den MCV erstellt.
Frieß erwähnte die in seiner Amtszeit neu eingeführten Aktionen Rathaussturm und Straßenfasching sowie die Kindergartenbesuche, die man wieder ins Programm aufgenommen habe. Abgeschafft wurde hingegen das Oktoberfest. Ehrenpräsident Guido Ball dankte dem scheidenden Vorsitzenden für sein Egagement.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Sven Giegerich (neu)
2. Vorsitzender: Burkhard Lieb (neu)
Schatzmeister: Werner Schmitt
2. Schatzmeisterin: Monika Wolf
Schriftführerin: Simone Fries (neu)
2. Schriftführer: Günther Frieß (neu)
Präsident: Jürgen Leist

2. Präsident: Michael Rollmann (neu)

Zu Beisitzern wurden bestimmt:

Birgit Hotz, Renate Graner, Dietmar Vill, Heribert Klotz, Kurt Kraus, Conny Schneider, Bruno Jakob, Peter Müller, Werner Schrogl, Rudi Scheffler und Winfried Völker.

Alfred Klotz macht die Öffentlichkeitsarbeit. Werbung und Internet sind Themen von Kurt Kraus. Zeugwart: Hans Müller. Bekleidung: Bruno Jakob. Chef vom Elferrat: Willi Ott. Küche: Willi Ott, Burhard Lieb, Anette Schwinn. Organisation: Rudi Rothermich. Um die Dekoration kümmern sich Heinz Balles und Anette Schwinn, Fahnenabordnung: Michael Sulzmann, Helga Klotz, Sieglinde Ott. Die Kasse prüfen Guido Zengel und Erich Schneider. Vereinsdiener: Thomas Frieß und Christopher Kraus.

Der neue Vorsitzende Sven Giegerich gab die nächsten Termine bekannt: 26. April: Sitzung des neuen Vorstands, 30. April: Wanderung in den Mai, 8.-10. Juni: Besuch der Karnevals-Expo in Düsseldorf.


Quelle: Main-Echo vom 11.04.2001, AK

   
© 2018 - heute MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.