Großes Narren-Interesse
Mömlinger Carnevalverein hat jetzt über 150 Mitglieder
Mömlingen. Über 100 Termine haben die »Mimlinger Narren« im vergangenen Jahr absolviert - darunter auch die »Viktorianischen Gaudispiele« Das berichtete Schriftführerin Simone Fries bei der Jahresversammlung des MCV. Der Carnevalverein zählt 149 Mitglieder.
Vorsitzender Sven Giegerich erinnerte in seinem Rückblick an Wanderungen, MCV-Picknick und Feiern. Am Rathaussturm habe sich die Bevölkerung so gut beteiligt wie noch nie, aber auch die Zahl der Narren war mit Unterstützung aus Mühlheim, Lämmerspiel und Höchst so groß wie noch nie.
Acht neue Mitglieder, darunter zwei Jugendliche, wurden an diesem Abend in den Verein aufgenommen. Eingangs gedachten die 65 Anwesenden der Verstorbenen des Vereins.
Schatzmeister Werner Schmitt berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage, aber auch von steigenden Kosten bei abnehmenden Besucherzahlen. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine korrekte Buchführung.
Präsident Jürgen Leist lobte die Aktiven sowie das Prinzenpaar Simone und Klaus Babilon: Sie hätten die »Mimlinger Fasenacht« wieder zum Erfolg werden lassen. Danach überreichte der Vorsitzende an 20 Mitglieder für den Besuch von zehn oder elf Versammlungen Geschenke.
Die Vorstandswahl brachte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Sven Giegerich
2. Vorsitzender: Heribert Klotz (neu)
1. Präsident: Jürgen Leist
2. Präsident: Michael Rollmann
1. Schatzmeister: Werner Schmitt
2. Schatzmeisterin: Monika Wolf
1. Schriftführerin: Jutta Markert (neu)
2. Schriftführer: Günther Frieß
Pressewart: Alfred Klotz
Orga-Ausschuss: Rudi Rothermich
Beisitzer:
Dietmar Vill, Alfred Klotz, Burkhard Lieb, Winfried Völker, Rudi Scheffler, Peter Müller, Heinz Balles, Birgit Hotz, Christoph Klotz, Bruno Jakob und Birgit Lieb.
Kassenprüfer: Otto Hohm und Dieter Abel
Fahnenträger und Begleitung: Detlef Hann, Helga Klotz und Sieglinde Ott.
Am 29. April ist MCV-Vorstandssitzung im »Adler«, am 30. April um 17 Uhr wird der Maibaum am Rathausplatz aufgestellt. Um 18.30 Uhr folgt der »Dapp in den Mai« nach Pflaumheim (Treffpunkt am Viktoria-Sportplatz).
Quelle: Main-Echo, AK