Zufallsfotos  

2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag 2019 Jubiläumsfest - Festsonntag
   

Terminkalender  

<<  <  Juni 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
   

Mitglieder-Login  

Bitte Benutzername und Passwort eingeben um zum geschlossenen Mitgliederbereich zu gelangen:

   

Piraten und Prinzessinnen

Jugendfaschingssitzung mit dem MCV-Nachwuchs

 

Mömlingen. „Mümling helau“ erklang es am Samstagnachmittag aus vielen Kehlen. Der Mömlinger Carneval-Verein (MCV) hatte zur Jugend-Faschingssitzung in die Kultur- und Sporthalle eingeladen. Viele kleine Cowboys, Indianer und Prinzessinnen kamen und eroberten die Halle.

Jugendpräsident Christopher Kraus führte gekonnt durch die Sitzung, zu der auch zahlreiche Eltern und Großeltern gekommen waren, um die Darbietungen ihrer Kinder und Enkel zu bestaunen, für die sie so lange geübt hatten. Nach dem Einzug der Garden und einer Schunkelrunde eröffnete die MCV Kindergarde mit einem Gardetanz das Programm. Mit ihrer Nummer sorgten sie gleich zum Auftakt für gute Laune bei der Narrenschar.

Eine flotte Sohle aufs Parkett legte anschließend auch das MCV Tanzpaar Nina Jackel und Tim Ostheimer. Über ihre Erlebnisse im Restaurant und im Verkaufsladen plauderten die Schüler in einem Sketch, den sie mit Ingrid Höreth einstudiert hatten. Viel Applaus erhielt Lena Ostheimer mit ihrem Playback Hit „Ich bin ich“ von „Rosenstolz“ bevor Discolicht und Nebel die Bühne eintauchte und „Monrose“ mit einem Playbacktanz der Popstars einheizten. Was so alles in der Familie passiert servierten Laura und Elena Reuter im Zwiegespräch „Mutter und Kind“ in ihrer Büttenrede. Die Mädels der Tanzgruppe „Happy Feets“ aus Hainstadt eroberten mit ihrer Aufführung „Sommerfeeling“ die Herzen der Besucher im Sturm.

Nach einer Schunkelrunde wirbelten die MCV Schülergruppe mit einem Showtanz als Seeräuber über die Bretter, bevor die KJG-Piraten das Lied „Rum in den Adern“ anstimmten. Lukas Diehl als Xavier Naidoo“ erntete mit seinem Hit „der Weg“ viel Beifall. Der Turnverein Mömlingen trug mit den Tänzen „Lollipop“ und „Schokolade“ zum Gelingen der Veranstaltung bei. Zum Abschluss zeigten die „Wilden Männer“ Flagge und stimmten den Gesang zum Finale an. Unter dem Applaus der Narrenschar versammelten sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne.

Quelle: Main Echo vom 06.02.2007, ro

   
© 2018 MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.