Terminkalender  

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415161718
21222324252627
28293031   
   

Zufallsfotos  

Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag Narrenweinfest 2019 - Freitag
   

Mitglieder-Login  

Bitte Benutzername und Passwort eingeben um zum geschlossenen Mitgliederbereich zu gelangen:

   

Narren mit neuer Führung

Helmut Gollas übernimmt MCV-Vorsitz von Heribert Klotz

 

Mömlingen. Auf der Generalversammlung des Mömlinger Carneval-Vereins (MCV) ist Helmut Gollas zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löste Heribert Klotz ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

In seinem Rückblick verschweig Klotz nicht den herben Rückschlag, dass die Mömlinger Narren heuer kein Prinzenpaar gefunden hatten. Zufrieden zeigte er sich mit Organisation und Ablauf der Faschingskampagne sowie dem ansprechend gestalteten Internetauftritt des Vereins. Die Teilnahme am Jubiläumsfaschingszug des Röllfelder Carneval Clubs und am Kreiskarnevalszug in Kleinwallstadt war für den MCV als Mitglied des Kreisnarrenrings Obernburg eine Selbstverständlichkeit.

Nach sieben Jahren als Sitzungspräsident stand Jürgen Leist für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung, er will sich aber bei Bedarf weiterhin als Büttenredner engagieren. Leist bedauert die Absage des Rathaussturms, der in diesem Jahr der Baustelle vor de Rathaus um Opfer gefallen war. Er lobte das überwiegend vom MCV zusammengestellte Programm der beiden Prunk- und Elferatssitzungen. Den Leistungsstand der Tanzgarden hob Leist besonders hervor.

Trotz seiner Leistungen hatte der MCV in diesem Jahr einen Buscherrückgang verzeichnen müssen. Die Jugendsitzung , organisiert von Birgit Hotz, war allerdings ein voller Erfolg. Auch Schatzmeister Werner Schmitt thematisierte die rückläufigen Besucherzahlen.

Außerdem informierte er über die steigenden Gema-Gebühren sowie die Kosten für Kostüme und Lager-Miete. Zu den 2336 Euro, die im vorigen Jahr an die Gema gezahlt wurden, kam eine Nachforderung für die fehlende Liederfolge der Musikkapellen beim Kreiskarnevalszug. Trotz dieser Ausgaben sie die Bilanz ausgeglichen, so Schmitt.

Nach der Entlastung des Kassierers berichtete Schriftführerin Jutta Markert über die Teilnahmen des MCV an den Ortsmeisterschaften, am Kreisnarrencup in Husen und die zahlreichen Besuche der Sommerfeste und Prunksitzungen befreundeter Vereine. Von den 162 Mitgliedern waren in den elf Mitgliederversammlungen im Durchschnitt 74 Personen anwesend.

Stellvertreter des neuen Vorsitzenden ist Peter Müller. Neu gewählt wurden Jürgen Höreth als Sitzungspräsident sowie Angelika Nussbauer als Schriftführerin. Schatzmeister Werner Schmitt, Kassiererin Monika Wolf, Pressewart Günther Frieß und Vizepräsident Michael Rollmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Heinz Balles, Albert Büttner, Simone Fries, Birgit Hotz, Bruno Jakob und Kurt Kraus blieben Beisitzer, neu in dieses Amt gewählt wurden Burkhard und Werner Lieb, Doris Metz, Anette Schwinn und Dietmar Vill. Neue Kassenprüfer sind Alfred Klotz und Guido Zengel. Vereinsbote bleibt Ernst Höreth, die Fahnenabordnung bilden Detlef Hann, Birgit Hotz, Sieglinde Ott, Helga Klotz und Ursula Lapka.

Dem neuen Vorsitzenden Helmut Gollas fällt sogleich eine große Aufgabe zu: die Vorbereitung der 55-Jahr-Feier im Jahr 2008.

 


Quelle: Main-Echo vom 04.04.2007, red

   
© 2018 - heute MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.