Büttenreden, Tänze, Musik und jede Menge Gaudi
Jugendsitzung des Mömlinger Carneval Vereins
Mömlingen. Gardemädchen, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer und Clowns tummelten sich am Sonntag in der Sport- und Kulturhalle während der Jugendsitzung des Mömlinger Carneval Vereins (MCV). Mit von der Partie war auch das Prinzenpaar Mario I. und Britta I. samt Hofstaat und Garden.
Auch der Carnevalclub Blau-Gelb Höchst (Odenwald) hatte seinen Tollitäten mit Anhang entsandt. Carsten I. und Astrid I. sowie das Kinderprinzenpaar Felix I. und Michelle I. Die Jugenditzung mit 19 Programmnummern leitete Präsident Matthias Schmitt.
Die jungen Narren eröffneten den Reigen mit einem Tanz: Nina Jackel und Tim Ostheimer stellten ihr Können unter Beweis. Mariska Muth und Saskia Mühlon kamen mit ihrer Büttenrede gut an. Lena Ostheimer eroberte als Schlagerstar Nena und dem Lied "99 Luftballons" die Bühne, sie wurde an der Gitarre von Patrick Bathon begleitet. Die MCV Kindergarde hatte einen Tanz im Programm, einstudiert von Anke Giegerich und Simone Fries. Einen Sketch über Nachhilfestunden in der Schule führten Mariska Muth und Felix Gottschalk auf (Lehrer: Karlheinz Muth).
Joy Schnappi und das Krokodil wurden dargestellt von Lilly Klotz und Niklas Rollmann. Die Playback-Gruppe B 3 bildeten Timo Ostheimer, Lauritz Klotz, Dennis Hartmann, Janina Geier und Verena Bathon. "Oberschlumpf" Ingrid Höreth kam mit ihren vier tanzenden Schlümpfen Kathrin Waigel, Amelie Lieb, Lisa Bathol und Anna Senfleben. Christopher Kraus und Florian Lieb berichteten über die Schwierigkeit, die beim Schreiben einer Büttenrede auftreten. Die MCV Schülergruppe präsentierte sich mit einem Tanz. Die Zuschauer erlebten den Zauber einer Zirkusvorstellung in der Manege. Es tanzten Claudia Lapka, Jacqueline Hohm, Marlene Hohm, Sina Lieb, Monique Schmidt, Madelaine Fritz, Tessa Klotz, Selina Lieb, Janine Jakob, Mariska Muth, Sophie Schwinn und Lisa Greubel (Trainerinnen: Nadja Wascheroh und Susanne Lieb).
Die Gruppe der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Mömlingen überraschte mit einer Castingshow. Unter der Leitung von Sarah Gassner machten mit: Lena Ludwig, Magdalena Seibert, Maischa Hohm, Melanie Wernig, Sophia Lieb, Lea Schipnewski, Marie Hartmann, Stephanie Staab und Lerena Schlesinger.
Am Gardetanz der zweiten Prinzengarde nahmen teil: Jessica Lenz, Sabrina Schwinn, Elena Krämer, Marie Louise Hann, Larissa Schuck, Vanessa Rentzios, Janina Jöbges und Anina Klotz (Betreuerinnen: Simone Fries und Anke Giegerich). Die "Kleinen wilden Männer" sorgten für ein stimmungsvolles Finale in der Halle.
Quelle: Main Echo vom .19.02.2005 - Text: Alfred Klotz