© 2018 - heute: MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.

Christoph Klotz führt die Mömlinger Narren

Jahresversammlung des Carnevalvereins

Mömlingen. Christoph Klotz ist neuer Vorsitzender des Mömlinger Carenvalvereins (MCV). Er wurde während der Jahresversammlung im Gasthaus "Wolfsschänke" gewählt.

Weitere Ergebnisse der Wahl:
2. Vorsitzender: Heribert Klotz
Präsident: Jürgen Leist
2. Präsident: Michael Rollmann
Schatzmeister: Werner Schmitt
2. Schatzmeister: Monika Wolf
Schriftführerin: Jutta Markert
2. Schriftführer: Günther Frieß

Beisitzer sind:
Peter Müller, Burkhard Lieb, Heinz Balles, Rudi Scheffler, Werner Lieb, Kurt Kraus, Bruno Jakob, Doris Metz und Annette Schwinn

Pressewart: Alfred Klotz
Küche: Doris Metz und Werner Lieb (neu)
Vereinsdiener: Ernst Höreth
Fahnenabordnung: Detlev und Traudl Hann, Uschi Hartmann.

60 der 156 Mitlgieder waren der Einladung gefolgt. Der bisherige Vorsitzende Sven Giegerich registrierte 9 neue Mitglieder und 2 Austritte.

Giegerich stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Er zeigte sich mit der Kampagne 2005 zufrieden. Dennoch: Alle Veranstaltungen hätten mit weniger Besuchern als bisher auskommen müssen. Giegerich führte das nicht zuletzt auf die kurze Faschingszeit zurück. Die Saison 2006 ende mit dem Kreiskarnevalszug am 28. Februar in Mömlingen. Da hoffe man wieder auf mehr Zuspruch. Giegerich appelierte an die Mömlinger Vereine, die Karnevalisten beim Umzug im kommenden Jahr zu unterstützen.

MCV-Präsident Jürgen Leist unterstrich das Engagment der letztjährigen und diesjährigen Regenten: Simone und Michael Babilon sowie Britta und Mario Ritter hätten ihre Aufgaben hervorragend erledigt. Die Fastnachtsvereine Blau-Gelb Höchst/Odenwald und LCC Lämmerspiel hätten die Mömlinger Narren beim Rathaussturm hervorragend unterstützt.

Auch Schatzmeister Werner Schmitt machte den Besucherrückgang zum Thema. Wie bei den meisten umliegenden Vereinen mit großen Hallen seien auch die beiden Sitzungen des MCV nicht ausverkauft gewesen. Als Gründe nannte Schmitt: kurze Faschingszeit, Arbeitslosigkeit und eine neue Variante beim Vorverkauf.

Quelle: Main-Echo vom 09.03.2005, AK